Wer wir sind

Das Kernteam von Afghanistan Forum in Deutschland (AFGiD) besteht aus einer Gruppe von engagierten Menschen und Akademiker:innen, die in verschiedenen Disziplinen und Forschungsfeldern tätig sind.
Bild Wer wir sind

Vielfältige Perspektiven

Unsere Vielfalt zeigt sich in unseren unterschiedlichen Biografien, Qualifikationen und Arbeitsschwerpunkten. Diese Vielfalt ist eine unserer größten Stärken, denn sie ermöglicht uns eine fruchtbare, transdisziplinäre Kombination von Perspektiven, um konstruktiv im Sinne aller und vor allem nachhaltig wirken zu können.

Was uns eint, ist das Interesse an den Menschen mit afghanischen Wurzeln hier in Deutschland. Unser Fokus richtet sich dabei vor allem auf den akademischen Nachwuchs in der deutschsprachigen Diaspora. Für diesen möchte das Afghanistan Forum in Deutschland (AFGiD) eine Anlaufstelle und ein Ansprechpartner sein.

Das Afghanistan Forum in Deutschland (AFGiD) bietet Nachwuchswissenschaftler:innen aus Afghanistan eine offene, engagierte und wertschätzende Plattform, die ihnen Anschluss, Vernetzung und Mentorenschaft ermöglicht und ihre Bemühungen zu Partizipation und Forschung mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt.